FOTO: © balou e.V.

Vernissage

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am Sonntag, den 11. Juni 23, werden in der galerie balou des Kulturzentrums balou e.V. um 11:00 Uhr aktuelle Arbeiten von Wolfgang Niehoff präsentiert. „Naturschaustücke“ nennt der Dortmunder Künstler seine Ausstellung. Dabei handelt es sich um Assemblagen (dreidimensionale Gegenstände) und grafisch-malerische Werke, in denen unterschiedliche Natur- Elemente oder –Fundstücke als Motive verarbeitet sind. „Ausgangspunkt für meine Arbeiten auf Papier und Zeichenkarton sind Flachdrucke von vertrockneten Sonnenblumen, die ich grafisch mit Graphit- und Kreidestiften sowie Tusche überarbeitet und weitergeführt habe“, erklärt Niehoff, der seit den 90er Jahren einen eigenen Atelierbetrieb führt. In seinen Arbeiten thematisiert Niehoff aktuelle Fragestellungen unserer Zeit:

Ob das Verhältnis von Technik zur Natur oder die spontane Zufälligkeit zu einer konstruierenden Rationalität. Die Ausstellung lädt ein, sich ein eigenes „Antwort“-Bild auf diese Fragen zu machen und in den Werken gegensätzlichen, verbindenden, variierenden und konstanten Ansichten zu entdecken.

Pianist Harald Schollmeyer sorgt für die musikalische Begleitung. Der Besuch der Vernissage ist kostenlos.

Location

Kulturzentrum balou e.V. Oberdorfstraße 23 44309 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!