Das sagt der/die Veranstalter:in:

Marlon Red – Wild Horses
23. September – 28. Oktober 2022

Vernissage
Freitag, 23. September 2022
16 – 20 Uhr

Galerie r8m
Luxemburger Straße 197
50939 Köln

„In der Klasse von Markus Lüpertz habe ich gelernt, wild und groß im Stil des abstrakten Expressionismus zu malen und experimentierfreudig im Umgang mit Material zu werden. Dennoch merkte ich früh, dass dieser Stil der Malerei nicht meiner war. Es war immer etwas in mir, das mich danach suchen ließ, eine Räumlichkeit auf eine neue Weise betreten zu können. So kam ich dann über die Figuration zur Abstraktion, bis letztlich – vor allem bedingt durch
Wechsel in die Klasse von Thomas Grünfeld – nur noch die Fläche übrig blieb.“*

Marlon Red hat bereits einen Weg zurückgelegt: Zunächst von ihrer rumänischen Heimat zur Düsseldorfer Kunstakademie. Anschließend durch verschiedene Stilrichtungen, um ihre unverwechselbare, nichtgegenständliche Bildmethode und -sprache zu finden, mit der sie der Konkreten Kunst neue Impulse gibt.

Öffnungszeiten
donnerstags 16–19 Uhr
freitags 16–19 Uhr
und nach Vereinbarung

Facebook: https://www.facebook.com/galerie.r8m
Instagram: https://www.instagram.com/galerie_r8m/

 

Location

Galerie r8m Luxemburger Straße 197 50939 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!