FOTO: © Sára Sedláková

Vernissage: Pieces of Home

TAGESTIPP Ausstellung Ausstellung Vernissage

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zur Eröffnung führt die Künstlerin Sára Sedláková persönlich durch die Ausstellung.

Für ihre erste Einzelausstellung im Ausland hat die angesehene junge tschechische Designerin und Patchworkkünstlerin Sára Sedláková eine neue Serie geschichtsträchtiger Textilbilder kreiert – größtenteils aus Stoffresten, die während des Kommunismus von ihren nach Bayern vertriebenen deutschen Verwandten in die Tschechoslowakei geschickt wurden. Die farbenfrohen und für damalige Verhältnisse sehr modernen Stoffe kehren nach mehr als 50 Jahren nun symbolisch an ihren Ursprungsort zurück.

Sára Sedláková studierte Modedesign an der Akademie für Kunst, Architektur und Design in Prag. Mit ihrer Bachelorarbeit URBAN RECYCLE nahm sie am Apolda European Design Award teil. Ihr Diplomprojekt SINTEX CARE, eine Sportswear-Kollektion, die Patchwork mit innovativer EKG-Messtechnik verbindet, wurde für den Czech Grand Design Award 2021 in der Kategorie Entdeckung des Jahres nominiert.

Location

Tschechisches Zentrum München
Prinzregentenstraße 7
80538 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München