Verse und Vibrato

Verse und Vibrato

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Foto: Aileen Schneider © Janine Munk

In der Romanfabrik treffen erstmals professionelle Opernsänger*innen auf versierte Spoken-Word-Künstler*innen. Das Konzept hebt den herkömmlichen Poetry Slam auf ein höheres Level: Musik und Wort treten in eine bisher nie dagewesene Wechselwirkung. Bekannte Charaktere der Opernliteratur werden aus einer neuen Perspektive beleuchtet, gewinnen durch die Synergie mit dem gesprochenen Wort an neuer Bedeutung.

Wie genau kenne ich eigentlich Carmens berühmte „Habanera“? Oder kann ich im Team mit einer Poesieperson noch etwas Neues über sie lernen? Die Schlagkraft des gesprochenen Wortes trifft auf die Metaphysik der Musik und bildet dabei eine ganz neue sinnliche Erfahrung voller Spannung und großer Gefühle. So hat man Oper und Poetry Slam noch nie gesehen!

Durch den Abend führt die Opernregisseurin, Dramatikerin und professionelle Spoken Word Poetin Aileen Schneider (2020 bis 2025 Festanstellung an der Frankfurter Oper, eigene Inszenierungen am Haus). Mit: Wehwalt Koslovsky, Aileen Schneider, Nora Solcher (Poetry), Liviu Holender, Anna Nekhames, Julia Werner (Oper) und Lukas Rommelspacher (Piano).

Einlass ab 19.00 Uhr

Location

ROMANFABRIK
ROMANFABRIK Hanauer Landstraße 186 60314 Frankfurt am Main

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)