FOTO: © Ralf Dombrowski

Vincent Meißner Trio

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Vincent Meißner (p), Josef Zeimetz (b), Henri Reichman (dr)

Wer im letzten Sommer beim Finale des Jungen Münchner Jazzpreises in der Unterfahrt zugegen war, erlebte mit Vincent Meissner einen Pianisten, der eine große Zukunft vor sich hat. Man braucht für diese Prognose keine prophetischen Gaben. Nur Ohren. Was der 22jährige Sachse am Flügel anstellt, ist nämlich hinreißend und höchst originell. Selbstverständlich hat er den Wettbewerb gewonnen. Wie zuvor schon den einen oder anderen. Mit beeindruckender, ja unerklärlicher Reife musiziert Meissner, der derzeit noch an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater bei Professor Michael Wollny studiert. Wenn Vincent Meissner am Klavier sitzt, nutzt er neben seiner brillanten Technik Einflüsse aus verschiedenen Quellen und eine nie versiegende Fantasie. Seine Trio-Stücke lassen offen, wo das Notierte aufhört und das Improvisierte beginnt. Sie nehmen überraschende Wendungen, spielen mit reizvollen Kontrasten und beschwören detailreiche Bilder herauf.

 

Tickets spontan an der Abendkasse erhältlich oder gerne mit Reservierungen per Mail an info@unterfahrt.de. 

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!