Das sagt der/die Veranstalter:in:

Beim Vinylrausch hören wir Vinylalben als Kunstwerke: Laut, auf einer hochwertigen Anlage, im dunklen Kino und mit Lyrics und Fotos parallel auf der Leinwand.

Zum Beginn des Open-Air-Sommers blasen wir Euch den Marsch: Die Trompete wird das beherrschende Instrument beim Vinylrausch #47 sein. 

Die Band **Chase** wurde 1970 von vier Trompetern gegründet. Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum kommen sie richtig zur Sache und werden uns mit tollen Songs und beeindruckend präzisen Bläsersätzen durcheinander wirbeln.

Für eine kleine Big-Band hat **Frank Zappa ** vom Rollstuhl aus großartige Musik geschrieben: auf **Waka/Jawaka** darf Sal Marquez 1972 ›viele Trompeten gleichzeitig‹ spielen und der große Don Preston ein beeindruckendes Minimoog-Solo improvisieren. 

Die nicht minder beeindruckende **Monika Roscher** wird uns dann mit ihrer Big Band und zwei gefühlvollen Big-Band Arrangements (mit Trompeten-Solo!) von ihrem Album **Of Monsters and Birds** von 2016 in den Sommer verabschieden. 

Am Donnerstag, 23.06. um 19:30 Uhr im Sputnik-Kino. Kostenlos nach Anmeldung auf vinylrausch.de!
 

Location

Sputnik Kino Hasenheide 54 10967 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!