Auf der Flucht vor dem Nazi-Regime versuchten Jüdinnen und Juden aus Bremerhaven und Bremen einen Neuanfang in Brasilien - in der Siedlung Rolândia.
Die deutsch-brasilianische Journalistin Gudrun Fischer ist selbst in Rolândia aufgewachsen. Sie erzählt mit Fotos und Audioaufnahmen die Geschichten von jüdischen Frauen und ihren Familien, zum Teil aus Bremerhaven und Bremen stammend, die mitten im Regenwald einen Neuanfang versuchten.
Anmeldung: Nicht nötig, einfach vorbeikommen!
Eintritt: Kostenlos
Eine Kooperationsveranstaltung von Heinrich Böll-Stiftung Bremen und dem Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen