Das sagt der/die Veranstalter:in:

Hochbeete für Alle am Sachsenring in der Kölner Südstadt! Wir finden der Sachsenring sollte nicht nur grauem Beton, sondern vor allem der Nachbarschaft. Durch Hochbeete möchten wir gemeinsam aufblühen und einen Ort der Begegnung schaffen. 

Wir sind das Öffentlichen Garten-Projektes „Wachsenring“, welches öffentliche Hochbeete in der Kölner Südstadt (auf dem Sachenring, zwischen den Haltestellen Ulrepforte und Chlodwigplatz) erbaut und einen nachbarschaftlichen Raum der Begegnung, essbare Pflanzen für alle und Umweltbildung bilden soll. Das Projekt ist natürlich von der Stadt Köln genehmigt und angesiedelt an den Ehrenfelder Verein „Stadtjemös“.

Der Wachsenring ist für alle Leute, die Zeit und Lust haben, ein bisschen Hobby-Zu-Gärtnern und soll offen für die ganze Nachbarschaft und Passant:innen die sich nur mal kurz etwas essbares Pflücken möchten sein. Ein Ort der Begegnung eben.

Ihr findet uns auf Instagram: @wachsenring und auf Facebook https://m.facebook.com/Wachsenring-Köln-104553265342654

Am Samstag den 21.05. feiern wir ab 15 Uhr ein Sommerfest am Wachsenring, bei dem die Beete bemalt und weitere bepflanzt werden können, wir Kuchen gegen Spende verteilen, jung und alt ins Gespräch bringen wollen.

Unsere Einladung: 

Liebe Freund*innen und Helferlein des Wachsenrings, liebe generell-Interessierte, liebe Nachbarschaft und liebe zufällig-vorbei-Flanierer*innen,

endlich ist es so weit: Wir haben Erde, einen Wasseranschluss, ein wachsendes Team, aufgebaute Hochbeete, Frühlingsgefühle und es wachsen tatsächlich auch schon Pflanzen am Wachsenring! Genügend Gründe um zu feiern, finden wir! Daher laden wir euch herzlich ein, am Samstag den 21.05 ab 15:00, am Wachsenring (Grünstreifen am Sachsenring – Ecke Brunostraße) vorbeizuschauen und mit uns anzustoßen!

Unser Plan für den Nachmittag ist es:

- Alle, die bereits Kontakt zu uns hatten und alle die es vielleicht noch vorhaben, mal zusammenzubringen und ein dickes DANKE auszusprechen

- Ideen mit euch zu sammeln, wie sich der Wachsenring weiter entwickeln könnte

- Musik hören und Musik spielen (Du spielst ein Instrument? Nimm’s gerne mit!)

- Die Beete bunt bemalen - Die noch leeren Hochbeete bepflanzen

- Getränke auf Spendenbasis konsumieren

- Snacken (Wenn du Lust hast, darfst du gerne was zum Buffet beisteuern) 

Wir freuen uns auf euch!

PS: Habt ihr Interesse, am Samstag und/oder generell beim Wachsenring mitzumachen? 
Schreibt uns gerne unter wachsenring@gmail.com oder bei instagram! 
 

Location

Wachsenring Köln ((Grünstreifen am Sachsenring – Ecke Brunostraße)

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!