FOTO: © Penny Sketchbook
Welcome September- Watercolor Workshop
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Willkommen im September ✨ mit einem kreativen Aquarell-Workshop in der Natur.
Der Workshop richtet sich ausschließlich an Frauen ab 18 Jahren und ist sowohl für Anfängerinnen als auch für Teilnehmerinnen mit ersten Vorkenntnissen geeignet.
Begrüße gemeinsam mit uns den Herbstbeginn in einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre. Dieser Aquarell-Workshop findet unter freiem Himmel statt und verbindet kreatives Gestalten mit Naturbeobachtung, ruhiger Musik und anregenden Gesprächen. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, die Umgebung bewusst wahrzunehmen und die besondere Stimmung des frühen Herbstes künstlerisch festzuhalten.
Das erwartet dich:
- Ein persönliches Materialpaket mit Aquarellfarben, hochwertigem Aquarellpapier, Pinseln, Wasser sowie allen benötigten Zeichenmaterialien (Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, Fineliner u. v. m.).
- Eine gemeinsame Einführung mit einem kleinen Spaziergang durch die Natur, bevor wir unseren Kreativplatz auswählen und mit dem Malen beginnen.
- Praxisnahe Einblicke in den kreativen Prozess: Wie entsteht eine Bildidee? Wie entwickelt sich Inspiration? Wie lassen sich Farben harmonisch mischen und gezielt einsetzen?
- Wertvolle Tipps und individuelle Unterstützung während des gesamten Workshops.
- Eine gemütliche und kreative Atmosphäre mit inspirierenden Gesprächen rund um Kunst, Kreativität und Natur.
Die Illustratorin und Künstlerin Penny begleitet den Workshop als Organisatorin und Kursleiterin. Sie führt dich Schritt für Schritt durch den kreativen Prozess, gibt hilfreiche Tipps und stellt alle Materialien zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich persönlich willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir die Herbstsaison kreativ und voller Inspiration zu beginnen.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Noch mehr Events dieser Location-Page