Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Studio von nitz-porzellan in Frankfurt-Sachsenhausen zeigt sich im Rahmen der Open Design Week Frankfurt das Wesen von Form und Geste in unmittelbarer Nähe zueinander. Die Ausstellung setzt die reduziert-sinnlichen Porzellangefäße der Keramikgestalterin Sandra Nitz in Beziehung zu den dynamisch-gestischen Arbeiten des Malers Carsten Fock.

 Porzellan trifft auf prozesshafte Malerei. Aus der Verbindung von Handwerk, Material und künstlerischer Praxis entstehen Arbeiten, die sich zwischen Beständigkeit und Offenheit bewegen. Es entsteht ein Spannungsraum zwischen Nähe und Distanz, Ruhe und Bewegung – verdichtet in der Idee WE HERE.

frei gedrehtes Porzellan                                                                                                     Malerei                                                                                                                                  limitierte Auflage WE HERE / Plates und Cups – nitz-porzellan × Carsten Fock          Neuauflage der T-Shirt-Edition „Live and Works in Frankfurt am Main“ von Carsten Fock Fokustag Frankfurt – 9. Juni, 14–17 Uhr - Mitmachaktion „BlitzSkulptur aus Porzellan“

Location

nitz-porzellan Gutzkowstraße 10 60594 Frankfurt am Main

Artist | Sonstiges

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in !