FOTO: © Koordinierungsstelle Hamburg

Welthospiztag

Feste & Festival Festivals & Feste Feste

Das sagt der/die Veranstalter:in:

DER JUNGE WELTHOSPIZTAG 2022



Jetzt anmelden: karten@koordinierungsstelle-hospiz.de

welthospiztag-hamburg.de



Der Welthospiztag ist zurück und nach 2 Jahren ohne Präsenzveranstaltung dürfen wir uns endlich wieder auf ein Zusammenkommen mitten in Hamburg, im Schmidt Theater freuen.



Dieses Jahr steht diese Auftaktveranstaltung ganz im Zeichen der jungen Hospiz- und Palliativarbeit.



Lieber Tod, wir müssen reden. Das junge Hamburg redet mit, Musik, Engagement, und Hamburg Power.



Junge Menschen sind ebenso betroffen von Krankheit, Tod oder Trauer wie ältere Menschen.



Wir verbinden mit dem Thema Sterben oft den Gedanken an ein fortgeschrittenes Alter, so gibt es in Hamburg aber auch viele junge Menschen, die bereits in frühen Jahren mit einer schweren Diagnose oder tiefer Trauer umgehen müssen.



Genau so sind es auch junge Menschen, die voller Engagement anderen Menschen zur Seite stehen wollen.



Ob beruflich in der der Medizin und der Pflege, als auch im wertgeschätzten Ehrenamt, ohne das unsere Versorgung zukünftig nicht vollständig wäre, die Zukunft liegt in ihren Händen.



Eva Tanski vom NDR wird im Podium beim Welthospiztag junge Menschen auf der Bühne treffen.



Junge Menschen mit einer Stimme, die für Hamburg mitteilen wie wichtig es ist, dass nicht weggeschaut wird.



Sterben, Tod und Trauer gehört zum Leben dazu, genau wie die Geburt und alle weiteren Momente, die ein Leben ausmachen.



Zwischendurch werden Live Acts wie Liebe Leudde aus Hamburg auf der Bühne auftreten und der ganzen Veranstaltung einen schönen Rahmen bieten.



Es darf ein Stück mehr Öffentlichkeit geschaffen werden. Jung und erkrankt oder jung und trauernd sein ist kein Tabu mehr. Gäste wie Dada Peng, der auch gerade eine App zu dem Thema entwickelt und berührenden Songs geschrieben hat, verschiedene Vertreter*innen aus der Hospiz und Palliativarbeit und Vertreter*innen aus dem Ehrenamt werden Eva Tanski auf der Bühne darüber berichten.



Es darf geweint und gelacht werden, selbstverständlich bewegen diese Themen uns alle, aber darum sind wir ja auch so echt und so voller Engagement



Das ist Hamburg Power und auf diesen Zusammenhalt kommt es an.





Wir danken allen Gästen für Ihren besonderen Beitrag zu dieser Veranstaltung.



Wir freuen uns auf Sie.

Location

Schmidt Theater
Spielbudenplatz 22-28
20359 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!