Weltnacht: Lucy Kruger and The Lost Boys – Künstlerinnen aus Westfalen und weltweit

FOTO: © Mitch Stöhring

Weltnacht: Lucy Kruger and The Lost Boys – Künstlerinnen aus Westfalen und weltweit

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lucy Kruger & The Lost Boys ist eine Art-Pop-/Tender-Noise-Band, die sich durch ihre Offenheit für klangliche Transformation auszeichnet. Gegründet wurde das Projekt 2015 von der in Südafrika geborenen Frontfrau, Singer-Songwriterin und Gitarristin. 

Der Sound der Band bewegt sich zwischen Zurückhaltung und Entfesselung: Krugers Stimme erklimmt die Wände aus ambientem Lärm, webt gleichermaßen Flüstern und kehlig-rituelle Beschwörungen durch eine geisterhafte, post-punkige Klanglandschaft – eine Stimme, die genau weiß, wann sie schweigen und wann sie weinen muss.
Die intensiven Live-Auftritte der Band – mühelos zwischen Intimität und Hingabe wechselnd – werden für ihre emotionale Präzision und Kraft gefeiert. Zusammengehalten werden sie durch das enge, intuitive Zusammenspiel von Liú Mottes (Gitarre), Jean-Louise Parker (Viola), Gidon Carmel (Schlagzeug) und Andreas Bonkowski (Bass). Der Sound zieht Vergleiche zu Sonic Youth, PJ Harvey und Nick Cave & the Bad Seeds.

Im Jahr 2026 wird die Band ihr siebtes Studioalbum "Pale Bloom" veröffentlichen und auf Tour gehen – eine schimmernde klangliche Emulsion, die sich im Körper der Hörenden entfaltet wie ein erwachtes Verlangen, das sich ins Dasein streckt.

Foto: Mitch Stöhring 

In Kooperation mit Forum Bielefeld
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und der LWL-Kulturstiftung

Preisinformation:

VVK 22 Euro zzgl. Gebühren, AK 28 Euro

Location

Forum Bielefeld
Forum Bielefeld Meller Straße 2 33613 Bielefeld

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)