Wenn Träume fliegen - Peter Pan

Das sagt der/die Veranstalter:in:

„Peter Pan – Wenn Träume fliegen“

Von Seilen gehalten fliegen sie durch den Raum, tanzen an senkrechten Wänden, fallen aus der Höhe und schweben ihrem Publikum entgegen. In der Luft sind die ANGELS in ihrem Element. Mit dem ungewöhnlichen Mix aus Theater, Tanz und Akrobatik entführt das Flugtheater ANGELS Aerials sein Publikum in poetische, dynamische und kraftvolle Bilderwelten.

Schon 2021 wurde das Flugtheater für seine ungewöhnliche Produktion „ich im Wunderland“, in der Künstler*innen zusammen mit Kindern und Jugendlichen über die Bühne schweben, mit der Nominierung für den Kinder– und Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. 

Und jetzt sind die ANGELS zurück – neues Stück, gleiches Prinzip:

600m Seil, 100 Karabiner, 

20 Kinder, 

9 Künstler*innen 

und eine Idee: 

Die Träume fliegen

Hast du jemals davon geträumt, wie Peter Pan zu fliegen? ANGELS Aerials machen es möglich. Mit ihrer atemberaubenden Adaptation von J.M. Barries klassischem Kinderstück nehmen sie Dich mit auf eine Reise durch die Lüfte und in die Träume der Kindheit  

Tanzende Krokodile, mysteriöse Meermenschen, weinende Sofas – wer glaubt, dass es so etwas nicht gibt, dem ist der Eintritt ins Nimmerland verwehrt.

 

Die Grenzen zwischen Gestern und Heute, Erinnerung und Realität verschwimmen in der Kölner Inszenierung von ANGELS Aerials zu einem bezaubernden Stück rund um Kraft der Träume.Peter Pan fliegt über den Köpfen der Zuschauer durch das Nimmerland, die Verlorenen Kinder laufen über senkrechte Wände und Hook schleicht sich geräuschlos durch die Luft schwebend an. 

Träume haben keine Grenzen – Kinder wissen das, und Erwachsene können es an diesem magischen Abend aufs Neue erfahren.

Eine fantastische Reise aus der Welt des Erwachsenseins 

in die Kindheit und durch die Lüfte wieder zurück 

Location

THEATER UNTER DER BRÜCKE Deutz-Mülheimer-Straße 183 51065 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!