FOTO: © punktlive

werther.live

Theater film klassiker dieleidendesjungenwerther socialmedia werther Onlinetheater digitalestheater goethe

Das sagt der/die Veranstalter:in:

werther.live Digitales Thetaer,

Lotte und Werther verlieben sich auf Ebay-Kleinanzeigen…

und obwohl sie sich nie persönlich begegnen, bringt das Lottes langjährige Beziehung ins Wanken. Wie verhandelt Werther im 21ten Jahrhundert sein Leid und seine Gedanken zum Freitod? Und wie gehen seine Freunde damit um, dass ihnen immer mehr entgleitet? Das Publikum sieht und hört alles was Werther an seinem Bildschirm macht. Mit wem er chattet, welche Insta Profile er besucht und was er  lieber nicht abschickt.

Auf sehr eindringliche und intime Weise lässt das Stück einen live mittels Screen-Capturing in Werthers virtuelles Handeln eintauchen. Man kann das Stück von überall aus sehen, und braucht lediglich eine stabile Internetverbindung.

Das rein digitale Theaterstück werther.live hatte am 5.11.2020 online Premiere. Als Digitales Erfolgsstück wurde es nominiert für das Theatertreffen der Berliner Festspiele, den Faust & Nestroy sowie dem radikal Jung Festival und ausgezeichnet mit dem deutschen Multimediapreis.

Preisinformation:

Online Ticket, Zugangscode kommt dann per mail

Location

Online aus Berlin
Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin