FOTO: © Green City e.V.

Wettbewerb „Mehr Grün für München“: Eine Roll-Up-Ausstellung mit Einblicken in begrünte Gärten und Höfe

Das sagt der/die Veranstalter:in:

München soll grüner, zukunftsfähiger und klimaresilient werden. Dazu trägt seit über 50 Jahren der Wettbewerb „Mehr Grün für München“ der Landeshauptstadt München bei. Er honoriert das Engagement der Münchner*innen, die mit ihren Begrünungsprojekten die Stadt verschönern und dazu beitragen, die Artenvielfalt zu erhalten und das Stadtklima zu verbessern.

 

Ausstellung zum Wettbewerb „Mehr Grün für München“

 

Das Begrünungsbüro von Green City e.V. präsentiert die Roll-Up-Ausstellung des Referats für Klima und Umweltschutz, die spannende Einblicke in einige der ausgezeichneten Gärten und Höfe gewährt. Außerdem zeigt sie, wie sich der Wettbewerb seit seinen Anfängen 1975 entwickelt hat.
Das Team von Green City e.V. informiert vor Ort über Umsetzung und Fördermöglichkeiten von Gebäudebegrünung und Innenhofbegrünung in München.

 

Der Besuch ist kostenfrei.

 

Bewerbungen zum Wettbewerb jetzt möglich!

 

Anmeldungen zum aktuellen Wettbewerbsturnus 2025/2026 sind per Post oder E-Mail unter dem Kennwort „Mehr Grün für München“ bis zum 30. Juni 2026 möglich.

 

Weitere Informationen, die Teilnahmevoraussetzungen und das Anmeldeformular stehen hier zur Verfügung: stadt.muenchen.de/infos/wettbewerb-mehr-gruen

 

Einsendungen und Rückfragen unter:
Referat für Klima- und Umweltschutz, RKU-I-3
Bayerstraße 28a
80335 München

 

E-Mail:
begruenung-foerdern.rku@muenchen.de

 

Location

Grüner Quirin München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!