Das sagt der/die Veranstalter:in:

WETTERWORKSHOP

Wolkenbeobachtung und Wetterabläufe
Wetter ist und bleibt unberechenbar. Vorhersagen sind begründete Vermutungen. Aber: Je mehr man unterschiedliche Wetterzeichen in seine Prognose einfließen lässt und je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, desto höher ist die Trefferquote, wie sich das lokale Wetter am nächsten Tag entwickeln könnte. 
Manche Wetterveränderung erkennst du durch einen Blick zum Himmel.Wir erarbeiten in diesem Workshop gemeinsam, welche Informationen dir die Wolken und andere Wetterzeichen über Entwicklungen des Wettergeschehens wie Hochdruck, Tiefdruck, Fronten und auch Gewitter, geben können.

Diese Kenntnisse können dir im Outdoor-Sport sehr hilfreich sein, wenn es gilt, dich rechtzeitig auf einen schnellen, massiven Wetterumschwung einzurichten.

Teilnehmeranzahl: max. 6 Personen

Tickets: Regulär 50 EUR | Globetrotter Club 40 EUR
Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden.

Anmeldung und weitere Informationen: Berlin.Servicepoint@globetrotter.de

Location

Globetrotter Ausrüstung Berlin Schloßstr. 20 12163 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!