FOTO: © Gesellschaft im Wandel gUG | Foto: Sophie Rüter

Wie sprechen wir über Israel und Palästina?

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Trialog-Projekt von Jouanna Hassoun und Shai Hoffmann schafft seit dem 7. Oktober 2023 Räume, in denen junge Menschen über den Israel‑Palästina‑Konflikt sprechen, Gefühle einordnen und Wissen vertiefen können. Ziel ist Verständigung, Orientierung und der Abbau von Vorurteilen.

In der Amerika‑Gedenkbibliothek laden nun Zakariyya Meißner und Shai Hoffmann zu einem Gespräch ein, in dem ihre palästinensischen und jüdisch‑israelischen Perspektiven den Blick auf Israel‑Palästina erweitern. Gemeinsam wird gefragt:

Wie beeinflusst die aktuelle Lage die geopolitische Situation – und was macht das mit Ihnen. Welchen Umgang wünschen Sie sich in Deutschland mit dem Thema.

Das Gespräch ist auf 50 Teilnehmende beschränkt. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie rechtzeitig erscheinen.

Location

Amerika-Gedenkbibliothek Blücherplatz 1 10961 Berlin
Amerika-Gedenkbibliothek
Noch mehr Events dieser Location-Page Amerika-Gedenkbibliothek

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!