Wikinger treffen auf Fantasy! - Lesung von Robert Corvus und Bernhard Hennen

Gesprochenes Kunst Unterhaltung Gemütlicher Abend Literatur

Das sagt der/die Veranstalter:in:

DIE PHILEASSON-SAGA: Der größte aller Entdecker und der größte aller Plünderfahrer liefern sich mit ihren Drachenbooten ein Wettrennen um die bekannte Welt. Sie treffen auf Schneeschrate und Oger, Zauberer und Ritter, Propheten und Elfen. Zwölf Aufgaben müssen sie lösen, um sich als Helden zu beweisen, bevor feststeht, wer sich fortan König der Meere nennen darf.

Am 19. August um 18:30 Uhr stellen die Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus eine der erfolgreichsten Fantasyreihen Deutschlands vor.

Weitere Informationen: http://www.phileasson.de/

Bernhard Hennen bereiste den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mehr als 35 Romane sind von ihm mittlerweile erschienen. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Inzwischen sind seine Bücher in zehn Ländern erschienen und haben sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Nach den CHRONIKEN VON AZUHR führt er seine Leserschaft aktuell mit der Reihe SCHATTENELFEN zurück in die Welt der Elfen. Seine Romane wie STERNENBRÜCKE oder die Trilogie GEZEITEN DER MACHT erscheinen im Piper Verlag. Zudem schreibt er für Perry Rhodan und hat Romane zum Hintergrund von Das schwarze Auge und BattleTech beigesteuert.

Robert Corvus zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Fantastik-Autoren des deutschsprachigen Raums. Er vermittelt in Live-Workshops, unter anderem an der Universität Münster und Videos auf seinem YouTube-Kanal und Twitch das Schriftstellerhandwerk. Gemeinsam schreiben Bernhard und Robert DIE PHILEASSON-SAGA.

https://www.robertcorvus.net/

Eintritt: 8€ zzgl. VVK Gebühren, erm. 5€ zzgl. VVK Gebühren

Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen.

Location

Impact Café
Luxemburger Str. 190
50937 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln