FOTO: © RB Leipzig

Wings for Life World Run - Red Bull Arena Leipzig

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Leipzig - macht euch bereit! 


Am 10. Mai 2026 laufen wir wieder für alle, die es selbst nicht können. Meldet euch jetzt an und seid gespannt was euch neben dem Run selbst noch für coole Specials erwarten!

 

Alle Infos in der Übersicht

  • Globales Laufevent für alle
  • Start ohne Ziellinie – das virtuelle Catcher Car bestimmt das Ende
  • Termin: Sonntag, 10. Mai 2026
  • Startschuss: 13.00 Uhr
  • Ort: Festwiese an der Red Bull Arena
  • Teilnahme über die Wings for Life World Run App
  • 100 % der Erlöse für die Rückenmarksforschung

 

Was ist der Wings for Life World Run?

Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läuferinnen und Läufer, Geherinnen und Geher als auch für Teilnehmende im Rollstuhl. Statt einer fixen Ziellinie entgegen, laufen alle Teilnehmenden Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Das Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant, bis die letzten Athletinnen und Athleten eingeholt wurden.

 

Melde dich jetzt zum Wings for Life World Run in Leipzig an. Und komm auch gern in unser Team RB Leipzig! Wir laufen alle gemeinsam für die, die es nicht können. Lasst uns zeigen, was Teamgeist wirklich bedeutet. 

 

Preisinformation:

100 % der Spenden- und Startgelder fließen direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung.

Location

Red Bull Arena Am Sportforum 3 04105 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!