FOTO: © Klabautermann

Wir feiern rein mit Huggy J.B. und Elvis Pummel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Jörg Borghardt gehört zu den wohl besten Blues’n’Boogie-Pianisten der Gegenwart. Seit 1984 war er mit seiner Kunst in unzähligen Clubs und Bars im In- & Ausland zu erleben. Wo er auftritt, hinterlässt “Huggy” regelmäßig ein begeistertes Publikum und staunende Kritiker. Gelobt wird der “Klavier-Altmeister” (Visions) für seine brillante Technik und Fingerfertigkeit sowie insbesondere sein Blues-Feeling und die Fähigkeit, “den Funken überspringen” zu lassen. Selbst in bedeutenden Blues-Clubs in New York und Chicago wusste er bestens zu bestehen; gerne veredelt er viele Session-Abende mit seinem einmaligen Klavierspiel im rockbetonten Blues’n’Boogie-Piano-Stil.

Das auch international sehr erfolgreiche, immer noch aktuelle Live-Album erschien im Mai 2014 via L+R Records und war anlässlich seines offiziell 1000.Gigs im Juni 2012 im subrosa aufgenommen worden. In verschiedenen Besetzungen feierte der Dortmunder nicht nur weitere Bühnen- wie private Jubiläen mit und bei uns, auch schon zur Eröffnung des subrosa im Juli 1993 hatte er die kleine Bühne mit dem inzwischen recht großen Namen gerockt – so auch heute: zum 30. subAnniversary erscheint er mit voller Band und wie nicht anders gewohnt sind The HUGGY J.B. Allstars @ Friday Night Music Club  dann einmal mehr…

“…überaus souverän und hervorragend an den einzelnen Instrumenten besetzt.”    United Jazz Society

Elvis Pummel

Zum 30. subAnniversary @ Friday Night Music Club!


WILD & PRIMITIVE SONGWRITING

Sein Ruf ist legendär. Uva ist er mit seiner heiligen Trash-Majestät – BOB LOG III – aufgetreten. Er hat (mehrfach!) auf dem Ruhrpott-Rodeo gespielt und Vinyl-Veröffentlichungen nicht nur, aber besonders gerne auch bei Voodoo Rhythm Records vorzuweisen. Einzig sein Flehen um Sendezeit bei MTV wurde nicht erhört. Einst. Und doch ist er heute genau. so. fresh. wie damals – jajaja, dieses Efant Terrible des regionalen Rock’n’Roll-Untergrunds ist (gunz sub.like) einfach nicht kleinzukriegen.

Eine Frage des lesenden Veranstalters, Redakteurs oder A&R-Managers nach einer Kategorisierung des musikalischen Schaffens ist im Zeitalter geklonter Musikschafe wiederum obsolet, denn: Elvis Pummel ist echt! Um den Anliegen dennoch gerecht zu werden und die Obengenannten und auch Sie glücklich zu machen, nennen wir es einfach wie simpel:

WILD & PRIMITIVE SONGWRITING.

Das Dortmunder Szene-Urgestein überbrückt hierbei mit naturgegebener Lässigkeit das Spannungsfeld zwischen psychotischem Rockabilly und Experimentalmusik. Ein Underground-Gesamtkunstwerk. Achtung, es klingelt…

QUOTES:

“Der Erfinder des Rock’n’Roll.”  Alex Schwers, Ruhrpott Rodeo

“Die Gitarre ist nicht mein Freund.”   Young Elvis P.

 

Onkel Werner ist im Haus – und mischt die Kids auf. Mit nahezu unendlichem Erfahrungsschatz und illustren Auszügen seiner zwar durchaus oldschool-lastigen, doch alles andere als antiquierten Plattensammlung nimmt er das sub.likum heute mit auf eine ganz besondere Reise: Heart, Soul, Rock’n’Roll. Und am nächsten Tag fragt man sich: “Oder war das diese GRÜNE WITWE?”

Nee, nee. Hab’ AAAAAchtung: Onkel Werner ist im Haus!

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!