Nala arbeitete als Sängerin und Songwriterin bereits mit internationalen Künstlern wie Spencer Brown („Nightwalk“, 2018 auf Anjunabeats) und Innellea, („Read Thread“ 2020 auf Diynamic) zusammen. Im Sommer 2021 veröffentlichte sie gemeinsam mit dem New York Times Bestseller Author Ian Urbina die EP „Where The Water Meets The Sky“. Nachdem sie 2019 die Fashion Week in Berlin mit einem 30-Köpfigen Orchester eröffnete, gründete Nala mit fünf Musiker*innen aus der Alten Musik das Unspoken Consort mit dem sie großformatige musikalische Performances inszeniert. Im Juli 2023 trat sie als Sängerin gemeinsam mit dem Kyiv Symphony Orchestra im Museum für Hamburgische Geschichte auf.
Die gemeinsam mit Helge Hasselberg produzierten Songs spiegeln Einflüsse aus ihrer Arbeit im Bereich Filmmusik, Hochkultur und Performance Kunst wider. In ihrer Arbeit reflektiert sie die Allgegenwärtigkeit von Gewalt, - die der wir ausgesetzt sind und
die wir tagtäglich auf andere ausüben, bewusst und unbewusst. Ausgangspunkt für ihre Texte sind stets ihre persönlichen psychologischen Studien, von denen aus sie Bezug nimmt auf allgemeinere Aspekte der Zwischenmenschlichkeit.
Wie klingt ein Schlaflied für einen Lebenstraum?
Wie fühlt es sich an, parallel zum Lauf der Welt zu hetzen und in seiner Isolation trotzdem den Anschluss zu verlieren? Wie wäre es, den eigenen Erwartungen nicht länger gerecht zu werden und sie einfach wegzuschmeißen? Diese Fragen stellt sich Nala Tessloff in ihren Songs und findet in ihrer Zerrissenheit nur eine Antwort: Auch im Aufgeben, dem Scheitern liegen Schönheit und Wahrheit.
Nala Tesloff
>> bei Spotify
Preisinformation:
Um Spenden für die Künsterlin wird gebeten
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen