Wohnzimmerslam

TAGESTIPP Gesprochenes
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Wohnzimmerslam ist der kuscheligste Poetry Slam im gesamten Ruhrgebiet- that`s for sure!

Wir laden jeden Monat 6-8 Poet*innen aus Dortmund und Umgebung ein, die mit ihren selbstgeschriebenen Texten um die Gunst des Publikums buhlen. Dabei dürfen die Beiträge das Zeitlimit von gefühlten sechs Minuten nicht überscheiten und müssen ohne Requisiten vorgetragen werden. Die Jury wird jeden Abend neu zufällig ausgewählt und darf entscheiden wessen Worte zu den Herzen durchgedrungen sind und wer damit den Sieg, Ruhm und Amore mit nachhause nehmen darf. Unsere Bühne teilen sich Newcomer*innen und Slamprofis. Weil es keine thematische Vorgabe für die Texte gibt, ist jeder Slam eine Wundertüte. Es kann politisch, persönlich, witzig, lyrisch, absurd oder weird werden. Auf jeden Fall auf die gute Art. Die Veranstaltung wird meist im Duo mit Authentizität, hilarious Jokes und Tiefsinn moderiert.

Der Wohnzimmerslam findet seit zehn Jahren im Taranta Babu statt,. Die vielen Worte, die in dieser Zeit dort ins Mikrofon gesprochen wurden, hängen in der Luft und gehören quasi zur Inneneinrichtung. Das Wohnzimmer des gesprochenen Wortes, you could say. 

Es liegt uns im Blut unsere Events zu Safer Spaces zu kreieren. Diskriminierung jeglicher Art haben bei uns keinen Platz. Damit alle an fantastischer Wortkunst teilhaben können, gibt es zum Beispiel immer eine Awarenessperson, die quasi als eure Ansprechmaus des Abends bereitsteht, jegliche Fragen zu Klopapier, Menstruationsproduktion und Begleitung zum Bahnhof beantwortet und gerne Kritik und Unwohlsein auffängt. Kommt gern, wie ihr seid: queer, laut, bedeckt, a little shy, allein oder mit allen Leuten, die ihr flüchtig kennt, großartig und wunderbar- however you feel comfortable. Wir freuen uns über eine Wohlfühlatmosphäre und ein Publikum, das einfach Bock auf Kultur hat. 

18 Uhr Einlass | 19 Uhr Beginn

Eintritt und Getränke gegen Spende. Pay what you want!

Preisinformation:

Infos an der AK

Location

Taranta Babu Humboldtstraße 44 44137 Dortmund