Workshop - Connect beyond music: Community-Aufbau & Fanbindung im Musikbiz

FOTO: © BPM Sachsen

Workshop - Connect beyond music: Community-Aufbau & Fanbindung im Musikbiz

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Noch nie war es so leicht, Musik zu produzieren, zu releasen und über Social Media direkt mit potenziellen Fans in Kontakt zu kommen. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, im Dauerrauschen an Content sichtbar zu bleiben und aus gelegentlichen Hörer:innen echte, loyale Fans zu machen.

In unserem Workshop schauen wir auf Wege jenseits der klassischen Social Media Plattformen, auf Strategien zur langfristigen Aufmerksamkeit und darauf, wie aus Reichweite auch finanzielle Unterstützung für das eigene Musikprojekt entstehen kann.

Darum geht’s konkret:

  • Wie finde ich meine Zielgruppe wirklich?
  • Wie entstehen echte Verbindungen zu Fans?
  • Welche Kanäle funktionieren neben Instagram & Co.?
  • Wie bleibe ich langfristig relevant?
  • Was funktioniert und was eher nicht?

Der Workshop ist Teil unserer POP Kompass-Reihe und findet in Kooperation mit der Bandcommunity Leipzig und dem Bandhaus Leipzig statt.

 

Referent:

Thomas Krebser ist seit sieben Jahren in der Musikbranche tätig. Als Artist- und Produktmanager arbeitete er mit Acts wie Power Plush, Blond, Van Holzen oder Heisskalt zusammen und betreute sie in Karriereplanung,  Partner*innen- und Förderungsakquise, Pressearbeit sowie in der Entwicklung und Umsetzung von VÖ-Strategien und Social-Media-Kampagnen. Zuletzt war er als A&R im Bereich Merchandise tätig und setzte Projekte in allen Belangen der Wertschöpfungskette sowie den unterschiedlichen Verkaufskanälen und deren Potenziale zur Fanbindung um.

Location

Bandhaus Leipzig
Bandhaus Leipzig Saarländer Straße 17 04179 Leipzig

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)