FOTO: © Junges Theater Köln

Performanceworkshop: Widerstand: Deine Geschichte @neueseuropa

Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Performanceworkshop für Frauen von 14 bis 27 Jahren mit Olga Drachuk-Meyer. EINTRITT FREI. Voranmeldung notwendig.

Der Raum der Kunst kann deine Spielwiese sein oder dein Kampffeld: Hier bist Du eingeladen, dich selbst besser kennenzulernen, in deinem künstlerischen Ausdruck Selbstvertrauen zu entwickeln und in der Gemeinschaft Erfahrungen zu teilen. Als Vorbilder erforschen wir Arbeiten von weiblichen Performancekünstlerinnen wie Marina Abramović, Valie Export, Orlan und anderen und wenden uns den persönlichen Erfahrungen von Diskriminierung und Unterdrückung zu. Wir lassen uns von den Fragen leiten: Was empfinde ich als inakzeptabel? Mit welchen gesellschaftlichen Haltungen mir gegenüber als Frau bin ich nicht einverstanden? Was kann ich persönlich dagegen tun? Diese Fragen gehen wir aus unserer Perspektive konkret an und erarbeiten künstlerisch mögliche Lösungs- und Handlungsansätze des persönlichen und kollektiven Widerstandes.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps