Das sagt der/die Veranstalter:in:
New York, Shanghai, Bremen
„Sommer Open Air in Der Kuhhirte Bremen”
Am 13. August 2026 um 19:00 Uhr gibt es eine Premiere:
Erstmalig kommen Voice Over Piano und die Bremer Musical Company zu einem Sommer Open Air in den Kuhhirten, Bremen
mit ihrem aktuellen Programm, dass die Vielfalt im Repertoire von VOP widerspiegelt und vielen Songs aus Rock, Pop und Musical – und das Publikum entscheidet, was gespielt wird.
Nach dem Erfolg der letzten Jahre in der Meierei im Bürgerpark Bremen kommen Gesangsstar Sara Dähn und Entertainer und Pianist Thomas Blaeschke am Piano erneut nach Bremen, um dort mit ihrem Programm aus bekannten Songs, arrangiert und interpretiert in ihrem eigenem Stil, und eigenen Kompositionen, mit denen Sie bereits Preise und Auszeichnungen weltweit erhielten, das Publikum zu begeistern.
„Einige neue Titel sind im Programm, einige, die man von uns kennt und erwartet. Alles in allem wird es also ein sehr intimes, gemäß unserem Motto: weltweit – hautnah.“ ergänzt Sara Dähn.
Was erwartet den Zuschauer:
Rock, Pop, Musical, Chanson
Songs u.a. von Mariah Carey • Udo Jürgens • QUEEN • ABBA • Michael Bublé • Leonard Cohen • Voice Over Piano • aus Musicals wie „Cats” • u.v.m.*
Wie immer, in ihrer ganz eigenen Interpretation.
Wendy Cavett, 12 Jahre Musical Director von MAMMA MIA! am Broadway und Las Vegas sowie danach von HAMILTON am Broadway sagt dazu:
„The style of Voice Over piano is very unique. Because Thomas Blaeschke has spent over 2 years in the US, he is able to combine many aspects of Anglo-American steyles with his European and German heritage as he interprets both cover songs and his original material. The result is a totally new and unique musical style.”
Voice Over Piano aus Hamburg, Berlin und New York ist in der Metropolregion Nordwest nicht unbekannt. Hintergrund ist, dass Sängerin Sara Dähn und Bandleader Thomas Blaeschke die (einzigen) Bremer Bandmitglieder sind und immer wieder in ihre Heimat zurückkehren.
Waren Sie 2019 noch nebst den Aktivitäten in Deutschland mit Konzerten und Auftritten in den USA in San Francisco, Sacramento, West Palm Beach unterwegs, gaben in Afrika über das Auswärtige Amt das zentrale Konzert zum Tag der Deutschen Einheit in Kamerun, waren mehrfach in Brüssel, Mailand, und Luxemburg und hatten die Ehre, für den Independence Day 2019 die Nationalhymne der USA zu singen (siehe Video auf der Homepage), so hieß es 2020: von 100 auf 0 durch Corona – mit insgesamt fast 50 Open Airs schaffte es VOP, die Pandemie gut zu überstehen.
2023 jedoch ging es für Blaeschke bereits 3x für je einen Monat in die USA nach New York zu einem Auftritt bei einer Abendveranstaltung der United Nations und hauptsächlich zu Konzerten nach Kalifornien. Dort traten sie für die Finanzministerin Fiona Ma zum Geburtstag auf, führten Benefizkonzerte u.a. im März für die Erdbebenopfer Türkei/Syrien durch (12.000 $ Spende) und im Oktober stand eine ganze Tour für „Hawaii Aid“ mit 8 Konzerten und Auftritten an plus für das Auswärtige Amt zum Tag der Deutschen Einheit für das General Konsulat San Francisco. Die Schirmherrschaft der Tour übernahm übrigens Fiona Ma. Und wer half bei der Beschaffung der Visa: Nancy Pelosi. Insgesamt war man fast 16 Wochen in den USA unterwegs.
Nach dieser Tour ging es dann kurz zurück nach Bremen zum Bremer Krebskongress.
Im Dezember 2023 errangen sie dann mehrere erste und zweite Plätze beim Deutschen Rock & Pop Preis – ausschließlich mit eigenen Songs!
2025 und 2026 startete ebenfalls sehr gut mit vielen Auftritten, Konzerten und auch Arbeitsaufenthalten in San Francisco und New York und führt nun in alter Tradition und Loyalität wieder nach Bremen.
„Sommer Open Air in Der Kuhhirte Bremen”
Am 13. August 2026 um 19:00 Uhr gibt es eine Premiere:
Erstmalig kommen Voice Over Piano und die Bremer Musical Company zu einem Sommer Open Air in den Kuhhirten, Bremen
mit ihrem aktuellen Programm, dass die Vielfalt im Repertoire von VOP widerspiegelt und vielen Songs aus Rock, Pop und Musical – und das Publikum entscheidet, was gespielt wird.
Nach dem Erfolg der letzten Jahre in der Meierei im Bürgerpark Bremen kommen Gesangsstar Sara Dähn und Entertainer und Pianist Thomas Blaeschke am Piano erneut nach Bremen, um dort mit ihrem Programm aus bekannten Songs, arrangiert und interpretiert in ihrem eigenem Stil, und eigenen Kompositionen, mit denen Sie bereits Preise und Auszeichnungen weltweit erhielten, das Publikum zu begeistern.
„Einige neue Titel sind im Programm, einige, die man von uns kennt und erwartet. Alles in allem wird es also ein sehr intimes, gemäß unserem Motto: weltweit – hautnah.“ ergänzt Sara Dähn.
Was erwartet den Zuschauer:
Rock, Pop, Musical, Chanson
Songs u.a. von Mariah Carey • Udo Jürgens • QUEEN • ABBA • Michael Bublé • Leonard Cohen • Voice Over Piano • aus Musicals wie „Cats” • u.v.m.*
Wie immer, in ihrer ganz eigenen Interpretation.
Wendy Cavett, 12 Jahre Musical Director von MAMMA MIA! am Broadway und Las Vegas sowie danach von HAMILTON am Broadway sagt dazu:
„The style of Voice Over piano is very unique. Because Thomas Blaeschke has spent over 2 years in the US, he is able to combine many aspects of Anglo-American steyles with his European and German heritage as he interprets both cover songs and his original material. The result is a totally new and unique musical style.”
Voice Over Piano aus Hamburg, Berlin und New York ist in der Metropolregion Nordwest nicht unbekannt. Hintergrund ist, dass Sängerin Sara Dähn und Bandleader Thomas Blaeschke die (einzigen) Bremer Bandmitglieder sind und immer wieder in ihre Heimat zurückkehren.
Waren Sie 2019 noch nebst den Aktivitäten in Deutschland mit Konzerten und Auftritten in den USA in San Francisco, Sacramento, West Palm Beach unterwegs, gaben in Afrika über das Auswärtige Amt das zentrale Konzert zum Tag der Deutschen Einheit in Kamerun, waren mehrfach in Brüssel, Mailand, und Luxemburg und hatten die Ehre, für den Independence Day 2019 die Nationalhymne der USA zu singen (siehe Video auf der Homepage), so hieß es 2020: von 100 auf 0 durch Corona – mit insgesamt fast 50 Open Airs schaffte es VOP, die Pandemie gut zu überstehen.
2023 jedoch ging es für Blaeschke bereits 3x für je einen Monat in die USA nach New York zu einem Auftritt bei einer Abendveranstaltung der United Nations und hauptsächlich zu Konzerten nach Kalifornien. Dort traten sie für die Finanzministerin Fiona Ma zum Geburtstag auf, führten Benefizkonzerte u.a. im März für die Erdbebenopfer Türkei/Syrien durch (12.000 $ Spende) und im Oktober stand eine ganze Tour für „Hawaii Aid“ mit 8 Konzerten und Auftritten an plus für das Auswärtige Amt zum Tag der Deutschen Einheit für das General Konsulat San Francisco. Die Schirmherrschaft der Tour übernahm übrigens Fiona Ma. Und wer half bei der Beschaffung der Visa: Nancy Pelosi. Insgesamt war man fast 16 Wochen in den USA unterwegs.
Nach dieser Tour ging es dann kurz zurück nach Bremen zum Bremer Krebskongress.
Im Dezember 2023 errangen sie dann mehrere erste und zweite Plätze beim Deutschen Rock & Pop Preis – ausschließlich mit eigenen Songs!
2025 und 2026 startete ebenfalls sehr gut mit vielen Auftritten, Konzerten und auch Arbeitsaufenthalten in San Francisco und New York und führt nun in alter Tradition und Loyalität wieder nach Bremen.