FOTO: © Jan Brandes

Wortmonster - Der Poetry Slam für Kids

Theater Theater Bühnenkunst Bühnenkunst & Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Was wäre die uncoolste Superkraft? Unsichtbar werden, aber nur im Dunkeln? Durch Wände gehen können, aber nur einen Zentimeter? Tragen Ponys eigentlich Pferdeschwänze und warum machen sie so lange Gesichter? Wäre Luke Skywalker wohl auch mit Ron und Hermine befreundet? Und was würde Harry dazu sagen? Fressen Wortmonster lieber Pokemon oder Ohrwürmer? Und was wäre, wenn die ganze Welt aus Lego wäre? In Geschichten kann man ganz neue Welten erfinden. Und wir zeigen euch, was mit Worten alles möglich ist. Beim Poetry Slam erlebt ihr Texte, die unsere Poet*innen selbst geschrieben haben, um euch damit zu begeistern. Mal laut, mal leise, mal lustig, mal ernst und meistens ziemlich verrückt. Spaß ist garantiert und zum Schluss entscheidet ihr, welcher Text euch am besten gefallen hat und wer die Veranstaltung gewinnt.
Poetry Slam ist übrigens eine Lesung, die nicht langweilig ist, ein Theater ohne Schauspieler. Und Poetry Slammer*innen sind Leute, die Gedichte und Geschichten schreiben und sie dann auf der Bühne für euch vorlesen und präsentieren. Und das ist ganz schön cool!


Empfohlen ab 7 Jahren und natürlich auch für Opa, Oma, Papa, Mama, Bruder, Schwester, Lehrer*innen u.a.

Location

Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln