FOTO: © Vaganten Bühne

WOYZECK

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Woyzeck tötet Marie. So geht die Geschichte, zwangsläufig – oder zumindest glauben wir das. Als Büchner sein Dramenfragment schrieb, war Woyzeck Soldat, unterwarf sich der Autorität eines Hauptmanns und eines Doktoren; heute könnte er im digitalen Raum unterwegs sein, in Männerforen und Pick-Up-Artist-Kursen, auf der Suche nach einer virtuellen Autorität. Aber muss es wirklich in Gewalt enden? Muss Woyzeck Marie töten? Oder hat Marie ihre eigene Geschichte nicht schon längst verlassen? Regisseur Brian Bell untersucht das Dramenfragment auf seine Heutigkeit und forscht dabei nach Männlichkeiten, nach Radikalisierung, nach Einsamkeit – und nach der Chance, aus dem Gefüge der Gewalt auszubrechen.

Preisinformation:

8.00 - 22.00€

Location

Vaganten Bühne Kantstr. 12A 10623 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!