Das sagt der/die Veranstalter:in:
Eine Wrestlingshow aus dem Kamenzer Hinterhof bringt lauten Nervenkitzel in die Dresdner Chemiefabrik. Im Ring treten Garbage Brawler, Bobby Fisherman und weitere kämpferische Charaktere gegeneinander an, während Freundschaften auf die Probe gestellt und neue Rivalitäten entfacht werden. Das Publikum erlebt die Auseinandersetzungen hautnah und kann seine Favorit:innen euphorisch anfeuern oder die Gegenspielenden provozieren – hier wird Freak Wrestling lebendig und laut.
Neben den kraftvollen Matches dürfen sich die Gäste auch auf Live-Musik freuen. Lady Lazarus und Kizzy Suzuki sorgen mit energiereichen Sets für beeindruckende Soundwalls und klare Botschaften.
Freak Wrestling Kamenz e.V. steht für Wrestling aus echter Leidenschaft, fernab von übertriebenen Profi-Anforderungen. Es geht um ehrlichen Breitensport, bei dem Respekt, Toleranz und Gemeinschaft über Konkurrenzdenken und Ausgrenzung gestellt werden.
Lady Lazarus, ursprünglich aus Sydney, inzwischen in Berlin beheimatet, sind eine Punkband mit kompromisslosem DIY-Ansatz. Ihre Shows sind politisch scharf und mit einer Energie geladen, die die anarchistische Punkbewegung aktiv unterstützt und marginalisierten Stimmen Gehör verschafft.
Kizzy Suzuki verbinden wuchtige Gitarrenriffs mit schweren Drums und Bass, gepaart mit verzerrtem Gesang. Ihr Sound erinnert an eine Mischung aus Cramps, Melvins und Mudhoney, immer laut und kraftvoll.
Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro. Reservierungen sind bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gültig, danach gibt es keinen Anspruch mehr auf Ermäßigung oder Einlass bei ausverkauftem Haus. Die Buchung sollte spätestens am Vortag erfolgen oder bis das verfügbare Kontingent ausgeschöpft ist.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen