FOTO: © Großes Haus - Jean Marc Turmes

Wut – ein Ausbruch für sieben

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wann hatten Sie das letzte Mal einen Wutausbruch?

Jede:r kennt die eigene Wut, die einen schreien lässt oder einem Tränen in die Augen treibt. Und wir kennen auch Bilder kollektiver Wut von Demonstrationen aus den Nachrichten. Trotzdem ist Wut heute ein Tabuthema: Wütend werden wir nicht ernst genommen oder geben uns der Lächerlichkeit preis. Und das, obwohl Wut bereits in der Antike wichtiger Gegenstand von Theaterstücken war.

In Wut – ein Ausbruch für sieben stellen wir uns der Wut. Wir fragen danach, wo sie herkommt und was sie von anderen Gefühlen unterscheidet, lassen uns von ihr ergreifen und werden mal so richtig wütend!

Ein Projekt des Studiengangschauspiels der Theaterakademie August Everding.

Location

Prinzregententheater Prinzregentenplatz 12 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!