YAMEN SAADI & JULIEN QUENTIN

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Der 1997 in Nazareth geborene Geiger Yamen Saadi begann seine musikalische Ausbildung am Barenboim-Said Conservatory in seiner Heimatstadt, ist langjähriges Mitglied des West-Eastern Divan Orchestra und schloss sein Studium 2019 an der Barenboim-Said Akademie ab. Im Juni 2022 wurde er zum Konzertmeister des Orchesters der Wiener Staatsoper berufen. Dem Publikum im Pierre Boulez Saal ist er durch zahlreiche Auftritte mit dem Boulez Ensemble bekannt – nun gibt er gemeinsam mit dem französischen Pianisten Julien Quentin sein Solodebüt. Auf dem Programm der beiden Künstler stehen Werke des späten 19. und des 20. Jahrhunderts von Richard Strauss bis Luciano Berio.

Location

Pierre Boulez Saal Französische Straße 33 D 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!