FOTO: © Tuca Vieira

YAS, FASCIA and VEDO

Das sagt der/die Veranstalter:in:
In YAS, FASCIA und VEDO verbinden sich drei Tänzer*innen miteinander, gehen drei verschiedene Kreationen ineinander über, verschmelzen zu einer Choreografie. Der Abend erforscht die Bedeutung von Zugehörigkeit, Identifikation und Anpassung. Untersucht wird Verbindendes als auch Trennendes. Im Solo YAS wird die die Bedeutung von Zugehörigkeit, Identifikation und Anpassung untersucht. Können wir uns an die Ideen und Praktiken der äußeren Situation anpassen, ohne uns von uns selbst entfremdet zu fühlen? Wie verbinden Faktoren wie Religion, Geschlecht und Kultur uns alle, während wir unsere persönliche Identität finden? Warum ist es so wichtig, sich akzeptiert zu fühlen? Warum fühlen wir uns verloren? Wir streben nach Freiheit - warum? Warum haben wir das Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu einem Ort, einer Definition, einer Kategorie, einer Gruppe von Menschen? Bewahren wir unsere Überzeugungen, Träume und Leidenschaften? Die Forschung setzt an diesen Widersprüchen an. FASCIA ist ein Duett, Es geht um Verbindung und zugleich um Trennung. Es geht um die Substanz die uns an uns selbst und aneinander bindet, ein biologisches Gewebe unter der Haut, das unbesetzte Räume ausfüllt. Es ist unausweichlich, unentrinnbar und formbar, es speichert und gibt elastische potentielle Energie. Wir sind Faszien; dehnbar und stützend, umgebend und stabilisierend, stark und sensibel. VEDO. Nur ein weiterer Tanz über Übergänge, Schlaflosigkeit, Hoffnung, Resilienz, Liebe. Wir haben beschlossen, loszulassen. Ich spüre dich. Ich öffne meine Augen und ich sehe dich. Ich nehme alles um uns herum wahr.

Location

Acker Stadt Palast Ackerstr. 169/170 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!