Tauche ein in einen Raum zum Fühlen und Verbinden. In diesem ganz besonderen Gathering laden wir dich ein, Schichten von Spannung abzulegen – und zur Weisheit deines inneren Raums zurückzukehren. Begleitet von einer erdenden Hatha Yoga Session kommst du im Hier & Jetzt in deinem Körper an. Darauf folgt pure Verkörperung: Trancetanz – wertfrei, intuitiv, ganz ohne Vorgaben. Nur Rhythmus, Intuition und dein einzigartiger Ausdruck, geleitet von deinem tiefen, bewussten Atem. Lass deinen Körper sprechen, was Worte nicht ausdrücken können. Den Abschluss bildet eine Sound Shower – Klänge, die emotionale Blockaden lösen, dein Energiesystem ausbalancieren und tiefe innere Ruhe schenken. Zwischen den Einheiten bieten wir euch Platz zum Austausch.
Dies ist deine Einladung, dir selbst und anderen zu begegnen - ganz intuitiv, sanft, natürlich.
Hatha Yoga ist eine erdende, achtsame Yoga-Praxis, die dir hilft, sanft im Körper und Atem anzukommen. Durch bewusste Bewegung, länger gehaltene Asanas und tiefes Atmen öffnen wir den Raum für innere Stille und Präsenz.
Diese Stunde ist kein Leistungsraum – sondern eine Einladung, loszulassen, Spannungen zu lösen und wahrzunehmen, was ist.
In diesem Raum musst du nichts sein. Du wirst durch eine sanfte Sequenz geführt, die dein Nervensystem beruhigt und dir ein Gefühl von Sicherheit und Ankommen in dir selbst schenkt.
Durch eine bewusste Kombination aus Musik, Atem und geschlossenen Augen wirst du eingeladen, die äußere Welt loszulassen. Dein innerer Raum öffnet sich – Du wirst zum Beobachter:in, dein Körper bewegt sich intuitiv.
TRANCETANZ IST BREATHWORK IN BEWEGUNG: Du kreierst einen Zustand zwischen Bewegung und Meditation. Energie beginnt frei zu fließen und du erlebst dich selbst ganz bei dir. In einem zuvor abgesteckten Safe Space entsteht ein Energiefeld, das dich mitbewegt, denn die Community unterstützt dich durch ihre Präsenz in deinen Prozessen. Es entsteht ein sicherer, werfreier Raum für Selbstausdruck.
Ob leise und sanft oder kraftvoll und ekstatisch – jede Bewegung entsteht von Innen nach Außen. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“. Nur den nächsten Atemzug. Den nächsten Impuls. Den nächsten Schritt – du mit dir im Kollektiv.
Musikrichtung: Downtempo, Tribal Music, Psytrance, Klassik.
Das Tragen einer Augenmaske während des Trancetanzes ist Pflicht, um den Safe Space zu garantieren.
Trancetanz ist kein Ecstatic Dance: Anders als beim Ecstatic Dance tragen wir Augenmasken, nutzen Breathwork, um ins Unterbewusstsein abzutauchen, bewegen uns in einem zuvor abgesteckten Feld.
Location: Yoga Liebe | Yoga & Pilates, Niehler Straße 104, Köln Nippes
Dauer: 13:00 - ca. 17:30 Uhr
Für mehr Informationen oder Fragen, schreib uns gerne eine E-Mail: info@theimpactstudio.de
Instagram: @the.impact.studio
Wir freuen uns auf dich <3 Lots of love, Verena & Sabrina
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen