FOTO: © Roman Häbler / Choreo

Zenner x Nomadenkino Filmgarten: SERVUS PAPA, SEE YOU IN HELL

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Weil es die letzten beiden Jahre so schön war, zeigen wir auch diesen Sommer gemeinsam mit dem Nomadenkino montags unter freiem Himmel im Zenner Weingarten ausgewählte Film-Highlights. Am Montag, den 19. Mai zeigen wir SERVUS PAPA SEE YOU IN HELL von Christopher Roth. Beginn: 21:45.

An dem Abend wird die Drehbuchautorin und ehemalige Kommunenbewohnerin Jeanne Tremsal anwesend sein. Vor und nach dem Film wird es eine Q&A  Runde mit ihr geben.

Die 14-jährige Jeanne wächst in einer Kommune in Österreich auf, in der Nachkommen der Nazigeneration versuchen, eine neue Utopie zu schaffen. Die Organisation des Lebens steht unter der Führung des autoritären Anführers Otto. Jeanne genießt das Leben in der Kommune und hinterfragt ihr Leben dort nicht, bis sie gegen die wichtigste Regel verstößt und sich verliebt. Jeanne beginnt, gegen das System zu rebellieren und lernt, sich von der Kommune zu emanzipieren.

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

ZENNER Alt-Treptow 15 12435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!