FOTO: © Kulturbunker Köln-Mülheim

Zusammenwachsen – Musa Deli

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im letzten Jahr war das 60-jährige Jubiläum des Anwerbeabkommens Deutschland Türkei. Wo stehen wir heute?

Musa Deli zeigt, wie sehr auch die dritte Generation noch von der Migration geprägt ist. Die Initiative gastarbeiterkind.artprojects auf Instagram, die die vormalige Abwertung einer ganzen Gruppe mit einem neuen Bekenntnis zur Herkunft versieht, gibt dem Ausdruck.

Musa Deli erzählt an diesem Abend aus persönlicher wie allgemeiner Sicht die Geschichte der drei Generationen der Migranten in Deutschland. Ganz nebenbei liefert er im Gespräch eine ebenso hellsichtige wie mitreißende Analyse der Lebenswirklichkeit in Deutschland in ihren verschiedenen Facetten.

Musa Deli ist als inzwischen viel gefragter prominenter Sozialpsychologe in Köln tätig. Seine Erfahrungen und Gedanken werden als Buch „Zusammenwachsen“ bei Hoffmann und Campe am 2. August erscheinen.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturbunker und der VHS Mülheim.

Moderation: Michael Schikowski

Mülheimer Literaturclub im Club Toré/Kulturbunker
im Biergarten (bei schönem Wetter)
Beginn 19 Uhr

Location

Kulturbunker Köln-Mülheim Berliner Straße 20 51063 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!