Lagerfeuer Deluxe
FOTO: © Marcel Fromme
Veranstaltungsreihe

Lagerfeuer Deluxe

Das sagt die Seite:

Das Lagerfeuer Deluxe ist über die letzten 17 Jahren Kult in der Kölner Musik Szene geworden. Drei Künstler oder Bands präsentieren in intimer Atmosphäre die akustische Essenz Ihres Schafens. Texte und Musik sind für die Zuhörer ganz nah erlebbar und dies führt zu einem meist höchst euphorischen Miteinander. Hierbei ist der musikalischen Vielfalt keine Grenze gesetzt. Da tauchen Singer/Songwriter neben Hip Hop Acts oder Reggae Künstler neben Indie Bands auf. Aber alle müssen sich dem musikalischen Konzept des Lagerfeuer Deluxe unterordnen:

1. Jeder Act hat nur 20 Minuten, um das Publikum zu begeistern.
2. Das mit beschränkten Mitteln: Keine Drums, keine Verstärker, keine Efekte, eben Lagerfeuer Feeling.
3. Der Song steht im Mittelpunkt, der Sänger muss ihn rüberbringen.

Wie gut, dass Trends immer auch Gegentrends schafen. Die Konzertreihe Lagerfeuer Deluxe ist so ein Gegentrend – ein durch und durch analoge Geschichte: Sängerinnen singen Songs, Gitarristen spielen Gitarre, Pianisten sitzen am Klavier, Cellistinnen streichen Saiten. Um nichts anderes geht es bei dieser Veranstaltung nun schon im fünften Jahr. Und mit jedem Jahr wächst der Zuspruch. Es ist verdammt schwierig bei Live-Musik-Reihen ein Stammpublikum an sich zu binden, den Machern von Lagerfeuer Deluxe ist es gelungen. Manchmal sind ihre Gäste ein bisschen bekannt (Annenmaykantereit, Nelson Müller, Gunther Gabriel, Maxim, OK KID, Flo Mega, Kat Frankie, Mine, Bukahara u.v.m.), manchmal auch völlig unbekannt. Aber das ist egal! Das Publikum begegnet jedem Künstler mit Respekt und Aufmerksamkeit. Denn jeder Künstler hat etwas zu bieten, dafür sorgen die geschmackssicheren Veranstalter.

Öffnungszeiten

Regelmäßige Lagerfeuer Deluxe Konzerte im King Georg, Gloria oder Odonien

Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!