Aachener Weiher
PHOTO: © Eric Weber on unsplash
Public Space

Aachener Weiher

Richard-Wagner-Straße 50674 Köln Navigation >
373 Follower:innen
0 Events

In the location's words:

The Aachener Weiher - the summer location for students!

The Aachener Weiher or simply "the Aachener" is one of the most popular parks in Cologne. Here people meet to barbecue, chat, chill or just roast in the sun.

The beautiful pond is the highlight of the green belt that runs through Cologne. There is always something going on here in the summer. Whether it's public viewing, great open air parties or cultural events, the Aachener is colorful! Pack your friends and find a sunny spot on the large meadows around the pond.

Here you can not only just chill in the sun, but also do some relaxed sports. There's the option of stretching slack lines and trying your hand at a bit of a balancing act. Or you can jog your laps through the park. And even if you happen to be out on your own, you'll always find a connection here. Lots of different groups of friends spend their summer days here and play the craziest games. How about a game of Viking chess, for example?

We also like to barbecue here after work and enjoy the last rays of sun with the beautiful sunsets over the pond. ( And of course we take our garbage back with us! ) If you want to avoid the barbecue garbage, but still don't want to miss out on a full stomach, the beer garden at the Aachener naturally also offers you a delicious range of small dishes.

So maybe we will meet for a game of Flunkyball ;)

This content has been machine translated.
Report an issue

FOTO: © Eric Weber on unsplash

Aachener Weiher

Der Aachener Weiher - die Sommerlocation für Studenten!

Der Aachener Weiher oder kurz einfach "der Aachener" ist einer der beliebtesten Parks in ganz Köln. Hier trifft man sich zum Grillen, Quatschen, Chillen oder einfach nur in der Sonne Braten. 

Der schöne Weiher ist das Highlight des Grüngürtels, der sich durch Köln zieht. Hier ist im Sommer immer etwas los. Egal ob Public Viewing, tolle Open Air Partys oder Kulturangebote, der Aachener ist bunt! Pack deine Freunde ein und such dir einen sonnigen Platz auf den großen Wiesen rund um den Weiher.

Hier kannst du nicht nur einfach in der Sonne chillen, sondern auch entspannt ein wenig Sport machen. Es gibt die Möglichkeit, Slack-Lines zu spannen und sich ein bisschen im Balanceakt zu erproben. Oder du joggst deine Runden durch den Park. Und auch wenn du mal alleine unterwegs sein solltest, hier findest du immer Anschluss. Jede Menge verschiedene Freundesgruppen verbringen hier ihre Sommertage und spielen die verrücktesten Spiele. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partie Wikingerschach?

Auch wir grillen hier gerne mal nach Feierabend und genießen die letzten Sonnenstrahlen bei den wunderschönen Sonnenuntergängen über dem Weiher. ( Und wir nehmen natürlich auch unseren Müll wieder mit!)  Falls du den Grillmüll vermeiden, aber trotzdem nicht auf einen vollen Magen verzichten willst, bietet dir der Biergarten am Aachener natürlich auch ein leckeres Angebot an kleinen Speißen. 

Also vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Partie Flunkyball ;)

Aachener Weiher
Richard-Wagner-Straße,
50674 Köln
45 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN