FOTO: © Eric Weber on unsplash

Aachener Weiher

Der Aachener Weiher - die Sommerlocation für Studenten!

Der Aachener Weiher oder kurz einfach "der Aachener" ist einer der beliebtesten Parks in ganz Köln. Hier trifft man sich zum Grillen, Quatschen, Chillen oder einfach nur in der Sonne Braten. 

Der schöne Weiher ist das Highlight des Grüngürtels, der sich durch Köln zieht. Hier ist im Sommer immer etwas los. Egal ob Public Viewing, tolle Open Air Partys oder Kulturangebote, der Aachener ist bunt! Pack deine Freunde ein und such dir einen sonnigen Platz auf den großen Wiesen rund um den Weiher.

Hier kannst du nicht nur einfach in der Sonne chillen, sondern auch entspannt ein wenig Sport machen. Es gibt die Möglichkeit, Slack-Lines zu spannen und sich ein bisschen im Balanceakt zu erproben. Oder du joggst deine Runden durch den Park. Und auch wenn du mal alleine unterwegs sein solltest, hier findest du immer Anschluss. Jede Menge verschiedene Freundesgruppen verbringen hier ihre Sommertage und spielen die verrücktesten Spiele. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partie Wikingerschach?

Auch wir grillen hier gerne mal nach Feierabend und genießen die letzten Sonnenstrahlen bei den wunderschönen Sonnenuntergängen über dem Weiher. ( Und wir nehmen natürlich auch unseren Müll wieder mit!)  Falls du den Grillmüll vermeiden, aber trotzdem nicht auf einen vollen Magen verzichten willst, bietet dir der Biergarten am Aachener natürlich auch ein leckeres Angebot an kleinen Speißen. 

Also vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Partie Flunkyball ;)

Aachener Weiher
Richard-Wagner-Straße,
50674 Köln
45 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN