Venue

Atelierhaus auf Bötzow

Das sagt die Location:

Das Areal rund um die denkmalgeschützten Gebäude der Bötzow Brauerei hatte einen mindestens 20-jährigen, wenn auch einige Male unsanft gestörten Dornröschenschlaf hinter sich, als es 2010 von Prof. Hans Georg Näder erworben wurde. Was über all die Jahre gefehlt hatte, war die passende, das gesamte Objekt erfassende Idee. Jetzt ist Aufstehzeit: Prof. Hans Georg Näder, Inhaber des Medizintechnikunternehmens Ottobock, entwickelt das Projekt auf der Basis eines Masterplans mit großem Respekt vor dem Denkmal und Begeisterung für nachhaltige Nutzung. So stellt er sich neben Lofts auch Geschäfte, Büros, Freizeit- und Kulturangebote sowie das Bötzow Village als intimen Rückzugsort vor. Ottobock selbst plant, seine Rollstuhlmanufaktur sowie seine Kreativfabrik auf dem Gelände anzusiedeln. Wann alle diese Pläne umgesetzt sind, steht noch nicht fest – nur eins: Es wird pünktlich sein!

Atelierhaus auf Bötzow
Prenzlauer Allee 242,
10405 Berlin
Montag: 11:00 - 18:00
Freitag: 15:00 - 17:30
Samstag: 15:00 - 17:30
Sonntag: 15:00 - 17:30
19 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website