Between the Trees. Urbanes Grün – Kunst – Design
Museum

Between the Trees. Urbanes Grün – Kunst – Design

28 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Wir zaubern Visionen in die Köpfe!

Als ökoRAUSCH Think Tank e.V. freuen wir uns sehr, euch hier das Rahmenprogramm zu der von uns kuratierten  Ausstellung „Between the Trees. Urbanes Grün – Kunst – Design“ im MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln zu präsentieren, die den unfassbaren Wert von Bäumen in der Stadt betont.

Die Ausstellung findet vom 3. Februar bis zum 16. April 2023 in und um das MAKK herum statt.

Die ausgestellten Positionen aus Design und Kunst sind wunderbare Medien zur Vermittlung drängender, zum Teil immer noch abstrakter Fragen der Nachhaltigkeit, des Klima- und des Naturschutzes. Der Baum, den wir in den Mittelpunkt der Ausstellung „Between the Trees“ gerückt haben, steht stellvertretend für den Reichtum der Natur und er schafft einen überaus sinnlich erlebbaren Zugang zu diesen Themen.

Kultur vermittelt auf einzigartige Weise Liebe und Wertschätzung für das Schöne, erzeugt Freude an Kreativität und bereitet Spaß, sich dem Flow hinzugeben. Wusstest du, dass all das, was emotional berührt, uns Menschen ganz anders erreicht als es die reine Wissensvermittlung vermag?

Nicht genug der vielen Worte! Denn Worte können motivieren, inspirieren und Neues lehren, und das schafft Handlungskraft. Die Referent*innen des Rahmenprogramms zu „Between the Trees“ begegnen den Herausforderungen unserer Zeit mit Expertise, Tatkraft und vor allem jeder Menge Kreativität!

Das Programm wächst von Tag zu Tag kontinuierlich an, und so lohnt es sich, bis zum 16. April 2023 immer wieder reinzuschauen.

Ein Problem melden