Bootshaus
FOTO: © Bootshaus
Club

Bootshaus

Das sagt die Location:

Das Bootshaus ist berühmt-berüchtigt für seine Anlage, die angeblich - so sagt es der urbane Mythos - zu den besten in ganz Europa gehört. Fast jedes Wochenende pilgern hier Freunde des Technos, Elektros und der Goa Musik ein und feiern, als gäbe es kein Morgen. Gefühlt gibt es hier unzählige Floors und der Club wirkt so groß, dass man sich fast darin verlaufen kann - ein komplettes Abtauchen in die Nacht.

Für diejenigen, die eher die frische Luft bevorzugen, gibt es aber auch einen Outdoor Bereich.

Häufige Fragen zum Bootshaus in Köln

1. Warum wurde das Bootshaus in Köln zum besten Club gekürt?

Deutschlands bester Club liegt in Köln: Das „Bootshaus“ wurde vom Fachmagazin „DJ Mag“ 2023 auf Rang 6 der angeblich 100 besten Clubs der Welt gekürt – in Deutschland war das der Spitzenplatz. Das Bootshaus in Köln wurde wegen seiner herausragenden Atmosphäre, erstklassigen Soundanlage und der hochkarätigen DJ-Auftritte zum besten Club gekürt. Die Kombination aus innovativer Lichttechnik, energiegeladener Crowd und einem vielfältigen Musikprogramm trägt zur einzigartigen Cluberfahrung bei. Es ist die Anerkennung durch die Clubgänger:innen und Branchenexpert:innen, die das Bootshaus an die Spitze der besten Clubs weltweit katapultiert hat.

2. Wie kommt man zum Bootshaus in Köln?

Für die Anfahrt zum Bootshaus in Köln empfiehlt es sich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen oder die verfügbaren Parkmöglichkeiten in der Nähe zu beachten. Das Bootshaus liegt in der Nähe des Rheins und ist gut mit dem Bus oder der Bahn erreichbar. Fahr bis zum Bahnhof "Deutz/Messe" oder "Deutz/Messeplatz". Von dort gelangst du mit dem Bus der Kölner Verkehrsbetriebe (Linie 150) zur Endhaltestelle "Thermalbad" – alternativ kannst du vom Bahnhof ca. 10 Minuten zum Club laufen.

3. Welche Musik wird im Bootshaus in Köln aufgelegt?

Wenn du wissen willst, welche Tracks im Bootshaus gespielt werden, dann hör doch mal in die Spotify Playlist rein.

4. Ab welchem Alter darf man das Bootshaus besuchen?

Der Einlass ist im Bootshaus grundsätzlich ab 18 Jahren. Es werden keine Aufsichtspflichtübertragungen (Muttizettel) akzeptiert. Zur Identifikation und als Altersnachweis werden ausschließlich ein amtlicher Lichtbildausweis akzeptiert: Personalausweis, Reisepass, Führerschein. Diese Dokumente können nicht als Nachweis anerkannt werden: Schülerausweis, Krankenkassenkarte, Bankkarte/Kreditkarte, Fotos oder Scans von jeglichen Ausweisdokumenten.  

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 17:00
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 23:00 - 06:00
Samstag: 22:00 - 06:00
Ein Problem melden

Ausstehende Veranstaltungen von Bootshaus

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!