Weihnachtsmarkt-Guide

Der Helios + Selene Winterzaubermarkt

Die Märkte von Helios & Selene auf dem Gelände Helios37 kennst du vielleicht oder wahrscheinlich schon, denn sie finden dort verteilt über das ganze Jahr statt und laden jedes Mal zum entspannten Bummeln ein.

Jetzt zur Weihnachtszeit wird das Ganze noch ein wenig größer und natürlich deutlich festlicher aufgezogen: das bunte Marktkonzept mit nachhaltigem Design und Handwerk, privaten Flohmarktständen sowie verschiedenen Workshops und leckeren, oft veganen und vegetarischen Foodständen im Außenbereich bleibt nach wie vor, aber bei der Winterzauber-Edition wirst du dich in einem Helios37 wiederfinden, dass sein Weihnachtsgewand übergestreift hat. Von ganz ungewöhnlichem Bio-Glühwein mit Kräutern über unterschiedliche DIY-Workshops (sowohl für Erwachsene als auch für Kinder im Kinderbereich) für selbstgebastelte Geschenke bis zu einer Feuer-Ecke, an der du Stockbrot machen kannst sorgt all das für eine gemütliche Stimmung! Also ebenfalls ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art.

Für Kinder gibt es einen eigenen kleinen Bereich, der entdeckt werden möchte und für Spiel, Spaß und ein unterhaltsames Programm sorgt.

Übrigens werden wir von Rausgegangen am Samstag, dem 16.12., auch mit einer Bühne vor Ort sein! Dort werden großartige lokale Künstler auftreten und dich mit ihren Songs verzaubern und du kannst außerdem eeeeendlich die ersten ganz offiziellen Zusammen Leuchten Tickets erwerben! Das Festival gehört zu den coolsten Dingen, die wir so machen, und genau deshalb freuen wir uns auch schon so sehr auf den 26. Mai 2018 - sei auch du dabei :-)

P.S.: Sei uns nicht böse, wenn wir ein wenig müde ausschauen, wir haben am Tag vorher unsere Weihnachtsfeier - ja genau, wir sind Planungsgenies! ;-)

 

Eintritt: 2 - 4 €

Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 16 - 22 Uhr, Samstag und Sonntag 12 - 22 Uhr

Dauer: 14.12. - 17.12.2017

Heliosstraße 37, 50825 Köln

4 Minuten von der Haltestelle Venloer Str./Gürtel (Linien 3, 4, 13)