Eislädchen \u0026 Manufaktur
FOTO: © Inga Döhring

Eislädchen & Manufaktur

Schwerter Straße 291 44287 Dortmund Navigation >
11 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Eis wie es sein soll!

Nach einem entspannten Spaziergang in der Aplerbecker Mark oder einer Runde auf dem Mountainbike wartet DAS Eis schlechthin auf Dich. Was gibt's schöneres, als sich mit einem Eis zu belohnen. Und hier ist wirklich jede Kugel eine Wonne, denn Heidi achtet auf Qualität und da presst sie für das beste Zitronensorbet überhaupt eben auch die rund 40 Zitronen, die sie für eine Rutsche Eis benötigt, selbst aus. Ihr Handwerk hat sie erlernt, als sie als Patissière in Münchens renommierten Häusern arbeitete und ihre Liebe zur cremigen Versuchung entdeckte. Diese Liebe findest Du in ihren super leckeren Kreationen tatsächlich wieder. Cranberry-HanfFrische MinzePopkorn-Keks, aber auch Klassiker wie Vanille oder Erdbeere schmelzen auf der Zunge. Die Eis Karte wechselt immer ganz nach Heidis Gusto und den saisonal gegebenen Produkten, die sie verarbeitet: Holunderblüte, Pfirsich, Pflaume, Kürbis... Ihr kommen keine Emulgatoren in die Eistüte, überhaupt steht sie voll und ganz hinter ihrer Manufaktur und deshalb lässt sie sich auch gern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Außerdem

Wenn Du Dich, wie wir, gar nicht zwischen all den großartigen Sorten entscheiden kannst, gibt's auch die Option "halb-und-halb", aber an Oma Inges Apfelkuchen führt eigentlich kein Weg vorbei. Und wenn Du vegan genießt, wirst Du Heidi ebenso die Füße küssen, denn ihr Schoko-Sorbet ist der absolute Knaller! Übrigens, den Eisbecher-Renner Spaghetti-Eis findest Du natürlich auch auf der Karte, "Klar doch", sagt Heidi, "der darf nicht fehlen". Auch gut sind hier "Schwarz Gelb", "Karamel Kram" und "Praline...gib mir die Kugel".

Ein Problem melden