Ernst\u002DReuter\u002DSaal\u002DBerlin
FOTO: © Bild: BA Reinickendorf
Konzerthaus

Ernst-Reuter-Saal-Berlin

Eichborndamm 213 13437 Berlin Navigation >

Das sagt die Location:

Der Ernst Reuter Saal wurde 1957 erbaut und liegt in einem der Seitenflügel des Rathauses. Als Konzertsaal konzipiert zeigt er sich auch heute noch im Stil der 50er Jahre. Mit der festlichen Eröffnung des Ernst-Reuter-Saals am 12. Januar 1957 erhielt der Berliner Norden eine zentrale Stätte für kulturelle, gesellige und politische Veranstaltungen, die nach den Worten des damaligen Regierenden Bürgermeisters Otto Suhr eine „Stadtkrone“ als Anziehungs- und Mittelpunkt für seine Bürger bedeutet.
Seit seiner Eröffnung gastierten zahlreiche renommierte Orchester und Solokünstler aus der ganzen Welt im Ernst-Reuter-Saal, so zum Beispiel die Berliner Philharmoniker, Bill Ramsey und die Rolf von Nordneskjöld Band, Dariusz Mikulski, die Große Philharmonie Polen, Jocelyn B. Smith, Max Raabe und das Palast Orchester, Giora Feidman, Chris Barber, Rufus Beck u.v.m.

Öffnungszeiten

Der Eintritt zu einer Veranstaltung ist nur mit gültigem Veranstaltungsticket gestattet. Jeder Besucher ist verpflichtet, auf Verlangen sein Veranstaltungsticket dem Ordnungsdienst vorzuweisen. Offensichtlich alkoholisierte oder unter Drogen stehende Personen haben keinen Zutritt.

Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!