Erobique
Musiker:in

Erobique

Du willst wissen wie das klingt?
Erobique Cover Image

Urlaub in Italien - Erobique

auf Spotify weiterhören

Das sagt der/die Künstler:in:

Carsten Meyer, alias EROBIQUE, bringt seit vielen Jahren als charismatischer Entertainer die Clubs und Partys im deutschsprachigen Raum mit seiner einzigartigen Disco-Musik zum Beben. Sein unkonventioneller Stil in der elektronischen Musikszene hat ihn zu einem herausragenden Künstler gemacht. Im Jahr 1998 veröffentlichte er sein erstes Album "Erosound", und exakt 25 Jahre später, am 16.06.23, präsentierte er stolz sein zweites Werk "Erobique No.2" auf seinem eigenen Label ASEXY.

EROBIQUE's Musik verschmilzt verschiedene Genres wie House, Disco, Funk und Electronica. Sein Stil zeichnet sich durch eine verspielte und oft humorvolle Note aus, geprägt von funky Basslinien, eingängigen Melodien und kreativen Klangexperimenten. Ähnlich inspirierte Sounds sind bei Künstlern wie Metronomy, Lindstrøm oder Todd Terje zu finden.

Die musikalische Reise von EROBIQUE begann bereits im Alter von acht Jahren mit seiner ersten Klavierstunde. Nach dem Abitur war er Teil verschiedener Bands und gründete schließlich das elektronische Trio 'International Pony' mit DJ Koze und Comic DJ. Neben zahlreichen Alben und beeindruckenden Auftritten in ganz Europa etablierte sich Meyer auch als Theaterkomponist und -musiker sowie als Schöpfer beeindruckender Filmmusik, darunter für Werke wie "Die fremde Familie" und "Fraktus". Besonders bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Arne Feldhusen für die TV-Serie "Der Tatortreiniger", bei der er nicht nur die Titelmusik komponierte, sondern auch jeder Folge seinen eigenen musikalischen Stempel aufdrückte.

EROBIQUE macht aus jeder Tour einen Urlaub – nicht nur in Italien. Ob ein Rucksacktrip durch Australien, ein Lagerfeuer im Schrebergarten, eine Fahrt durch die Lüneburger Heide oder einfach eine kurze mentale Auszeit in der verregneten Mittagspause oder auf dem Balkon mit einem Glas Schorle – dazu gehört immer Musik, Musik, Musik! Seine Grooves rollen wie ein Intercity in die Ferne, die Rhodes-Akkorde sind so weich wie der Sand am Strand, und die Synthesizer funkeln wie die Reflexionen auf dem Ozean. EROBIQUE's Musik ist so bunt wie ein Hawaiihemd und so wärmend wie die Morgensonne. Erlebe diese einzigartige Klangreise live auf seiner nächsten Tour!

Ein Problem melden