tourb-2019

Galerie Christian Lethert

Die Galerie Christian Lethert freut sich, während der Art Cologne zwei Einzelausstellungen zu eröffnen: Der irische Künstler Fergus Feehily präsentiert kleinformatige Arbeiten, die von poetischer Leichtigkeit sind. Sein feinsinniges Gespür für das Zusammenspiel von Material und Malereitheorie zeigt sich in seinen Kompositionen vielschichtiger Malerei, die er wiederholt mit vorgefundenen Materialien kombiniert.

Den Arbeiten von Daniel Lergon liegt ein Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen zugrunde, denen der
Künstler auf ästhetische Weise begegnet. Seine intensive Auseinandersetzung mit den Spektralfarben findet Ausdruck in seinen neuesten Werken, für die er Alizarinkrapplack in Öl auf neongelber Leinwand verwendet.

Antwerpener Straße 52, 50672 Köln