featured, tbherbst-2019

Gewölbe

Das Gewölbe erfreut sich größter Beliebtheit unter Freunden des Technos und der elektronischen Musik. Der Club besitzt eine der besten Anlagen in Köln und kommt oft mit spektakulärem DJ-Line-Up daher, sodass die Schlange schonmal bis zum Zimmermanns gehen kann.

Wie der Name schon verrät, liegt der Club tatsächlich unter dem Kölner Westbahnhof, die Backsteinmauern unterstreichen den urbanen Flair.

Übrigens kannst du einige der coolen Partys im Gewölbe mit dem Rausweis auch kostenlos besuchen!

ZUR TOUR BELGIQUE:

Die Oktoberausgabe der Rheinrhythmik Crew ruft zum Herbst-Frühsport. Zu Gast ist das uruguayische Groovemonster Nicolas Lutz. Der DJ und Produzent hat – bevor er in Berlin seinen Anker warf – bereits so ziemlich jede Großstadt der Welt bewohnt und besitzt als echter Weltbürger sogar seinen eigenen Planeten Jupiter. Nachdem sich Nicolas über viele Jahre als Resident in Clubs wie dem D-Edge in Sao Paulo oder dem Space Ibiza seine Sporen verdient hat, findet man seinen Namen inzwischen auf den Lineups der großen Festivals. Sein Sound bewegt sich in einem eklektischen Netz aus verspieltem House, Breakbeats und experimentierfreudigem Techno. Eintaktung und Auslaufen übernehmen in gewohnter Manier die Residents Julian Bomm und Nils.

Hans-Böckler-Platz 2, 50672 Köln

1 Min. von der Haltestelle Hans-Böckler-Platz (Linien 3, 4, 5)