Herr Liebig
FOTO: © Marie-Christin Richter

Herr Liebig

Liebigstr. 24 44139 Dortmund Navigation >
0 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Im Kaffeehaus Herr Liebig werden es ganz schnell mal zwei Stücke Kuchen!

Durchs Kreuzviertel flanieren mit einem leckeren Kaffee und einer Zimtschnecke in der Hand? Herr Liebig macht jede Kaffee- und / oder Kuchenpause zu einem Gaumenfest.

Das kleine Kaffeehaus an der Ecke Liebig- und Schillingstraße hat seine Tür seit dem Juni 2019 für uns geöffnet und ist jetzt schon nicht mehr aus dem Viertel wegzudenken. Pia ist die Betreiberin und verwöhnt Euch mit Kaffeespezialitäten sowie mit Torten und Kuchen.

Irgendwann mal was Eigenes aufzumachen, hatte sie schon länger als Plan. Wie der Zufall es wollte, war das bekannte Ecklokal im Kreuzviertel frei. Schnell nahm die Geschichte von Herr Liebig da ihren Lauf.

Die herrlichen selbstgebackenen Torten und Kuchen machen es sehr schwer, sich für ein Stück zu entscheiden – da werden es auch schnell mal zwei. Für den Kaffeegenuss hat Herr Liebig viele verschiedene Röstungen parat. Sich durchzuprobieren lohnt sich!

Das Kaffeehaus überzeugt mit einem klaren, gemütlichen Einrichtungsstil mit modernen Elementen und welchen aus einer anderen Zeit – wie die Wand hinter der Theke mit den goldenen Schubladen im Stile einer Apotheke. Ein echter Hingucker!

Wenn es bald wärmer wird, stehen draußen für Euch wieder Tische und Stühle bereit. Dann könnt Ihr auch hoffentlich das köstliche Frühstücksangebot austesten.

Wir sind verliebt in Herr Liebig. Und könnten schon wieder ein Stück Karottenkuchen vertragen.

Ein Problem melden