herzallerliebst
FOTO: © Marie-Christin Richter

herzallerliebst

Hohe Str. 59a 44139 Dortmund Navigation >
0 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Waffel? Aber bitte mit Sti(e)l!

Frisch und fluffig – so sind die Waffeln bei "herzallerliebst". Es gibt sie in süß und herzhaft aus klassischem Weizenteig, vegan oder in glutenfrei / Protein.

Wirklich besonders wird es dann aber bei den Toppings: Als Standard gibt es natürlich Sahne, Marmelade, warme und flüssige Schokokolade oder Eis. Aber nicht irgendein Eis, sondern das leckere aus unserem Lieblingsort Hitzefrei – ebenfalls im Kreuzviertel. Darüber hinaus wird es dann so richtig schmackofatzig: Von Raffaelo bis Avocado, von frischem Obst bis Ziegenkäse, von Kinderriegel bis Rucola und luftgetrocknetem Schinken könnt Ihr aus vielen super leckeren Extras wählen. So eine Auswahl findet sich selten!

Daran merkt Ihr schon, dass es bei "herzallerliebst" nicht nur um Waffeln mit Herz geht, sondern um viel mehr, das uns erfreut und warme Gefühle gibt – auch wenn es manchmal nur Details sind. Zum Beispiel wollten Besitzerin Sassi und ihr Team ihren Waffeln einen eigenen und außergewöhnlichen Stil verleihen. So kamen sie auf die Idee, sie am Stiel anzubieten – als Waffel Pops. Auf den Stielen ist das Logo des Ladens zu sehen – und das macht nicht irgendeine Firma, vielmehr arbeitet "herzallerliebst" mit der Caritas in Lüdinghausen zusammen. R-e-s-p-e-c-t!

Auch der Laden an der Hohen Straße Ecke Kreuzstraße passt zu dieser Philosophie: Er hat ein helles und offenes Design, verbreitet eine wirklich herzliche Atmosphäre und war bei unserer Stipvisite sehr gut besucht – natürlich alles corona-konform. Da sind wir doch direkt in einen kleinen Schnack geraten...

Das Personal war sehr lieb! Sassi ist eigentlich Profi-Handballerin bei Borussia Dortmund, hat sich aber den Traum eines eigenen Cafés erfüllt. Damit das funktioniert, hat sie ein tolles kleines Team, das mit ganz viel Liebe die Waffeln zubereitet. 

Wegen der Stiele eignen sich die Waffel Pops auch perfekt dazu, bei einem kleinen Spaziergang genossen zu werden – zum Beispiel durchs Kreuz- oder Saarlandstraßenviertel. Kleiner Tipp: Wir haben wir unsere in der Sonne an der Westfalenhalle verspeist. Mit Sti(e)l eben!

Ein Problem melden