++ Aktuelle News ++ Ab dem 11. Mai 2020 sind kleinere Konzerte und andere öffentliche Aufführungen wieder möglich. Sobald die ersten Veranstaltungen stattfinden, erfährst du das bei uns als erstes. Schau vorbei - wir informieren dich!

Hinterhofkonzerte von Dringeblieben

Lasst uns gemeinsam ganz besondere Konzert-Erlebnisse in eure Hinterhöfe & Gärten bringen! Die Idee: Künstler*innen spielen ein Konzert in einem Hinterhof und die Anwohner*innen schauen am Fenster oder vom Balkon aus zu. Für den Künstler bedeutet das eine Konzertatmosphäre mit echten Reaktionen und Emotionen auf seine Musik. Für die Zuschauenden bedeutet es, den Musiker live und in Farbe zu erleben - ohne dabei die Corona-Kontaktbeschränkung zu verletzen.

Möglich gemacht werden die Konzerte durch Crowdfunding-Kampagnen, über die man die Künstler*innen unterstützen kann.

Übrigens: Alle die nicht am Hinterhof wohnen, können das Konzert ganz bequem über den Dringeblieben-Livestream verfolgen. 

Du möchtest mit dabei sein? Dann klicke hier, um dich anzumelden.

None, None Köln