KLUNKERKRANICH
FOTO: © © Klunkerkranich
Bar

KLUNKERKRANICH

Karl-Marx-Straße 66 12043 Berlin Navigation >

Das sagt die Location:

Als hätte er während der letzten Monate nicht ohnehin schon genug um die gefiederten Ohren gehabt, hat der Kranich ganz nebenbei sein Winterdomizil um vier Wände erweitert und sich damit mal wieder als ein exzellenter Baumeister erwiesen. Geradezu unbemerkt vom alldächernen Trubel des Sommers, wurde in gewohnt nimmermüder Manier seiner eifrigen Helferlein Balken um Balken hochgetragen, verlegt und verschraubt, und zwar so lange, bis im Oktober die letzte Schraube festgezogen war. Stolzerfüllt und keinesfalls beschämt, die ein oder andere Freudenträne zu vergießen, war sich der federführende Architekt bei der Begutachtung seines ersten zweiten Daches sicherer denn je: Hier bin ich Kranich, hier darf ich‘s sein. Hat er dem Zugverhalten seiner Artgenossen nämlich schon immer mit einer gewissen Skepsis gegenübergestanden, erweist sich sein urbanes Nest fortan als eine Festung, die jedem Wind und Wetter trotzt. Der Winter kann kommen!

Es ist also offiziell, unser erhöhtes Parkdeck „Hinter den Alpen“ ist seit Oktober unter Dach und Fach und erstrahlt in alpiner Hüttenpracht. Mit einem brandneuen Soundsystem sowie einer großzügig bemessenen Bar ausgestattet, bietet der neue Indoor-Bereich Platz für Partys, Filmvorführungen oder gesellige Abende in einem warmen Ambiente, während die lauschige Hütte auf dem Hauptdeck weiterhin die zentrale Anlaufstelle für Frühstück, Konzert & Cocktails bleibt.

Öffnungszeiten

Donnerstag: ab 16:00
Freitag: ab 16:00
Samstag: ab 16:00
Sonntag: ab 16:00
Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!