Kolbhalle
FOTO: © Wir Selbst e.V.
Sonstiges

Kolbhalle

Helmholtzstraße 8 50825 Köln Navigation >
259 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Wilkommen in der Kolbhalle Artist Community!

Die Kolbhalle Artist Community besteht nun schon seit 33 Jahren in einer alten Industriehalle in Köln-Ehrenfeld. Sie ist eine Institution wenn es um freie Kunst, alternative Lebensmodelle und gemeinschaftlich genutzten Freiraum geht. Als Plattform für jegliche Art von Kunst und Kultur, Ausstellungen, Ateliers, Begegnung, Tanz und Musik ist die Kolbhalle ein wahrer Schatz des Veedels.

Feiert mit uns für den Erhalt der freien Kulturszene! Kunst Ahoi!

ZUR MUSEUMSNACHT:

Kultur braucht Zukunft und Zukunft braucht Kultur. Die Kolbhalle ist eine seit mehr als 30 Jahren bestehende internationale Artists-Community. In einem alten Maschinenwerk in Ehrenfeld leben und arbeiten zwölf Kreative in Wohnateliers oder Wagen und organisieren das Haus und das Kulturprogramm. Mindestens 100 weitere Kreative nutzen die Räume für diverse Projekte. Allerdings soll das Gelände einer Wohnbebauung weichen. Eine Ersatzhalle mit Bürogebäude in der Nachbarschaft könnte eine Alternative darstellen— hier sind Ateliers, Werkstätten und ein schallgeschützter Bereich für Musik geplant.

 

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag ist geschlossen und Ruhetag.

Mittwochs und Donnerstag öffnen wir für die Gemüsekoop und SoLaWi Abholung.

Ausstellung ist geöffnet:

Freitag 17:00 - 20:00
Samstag 17:00 - 22:00
Sonntag 14:00 - 17:00

Ein Problem melden